Zertifizierung

Geprüfte Qualität

Die Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz e.V. wurde im Februar 2018 mit dem DVWO Qualitäts-Siegel ausgezeichnet, welches die Qualitätskriterien eines Bildungsprozesses transparent macht und sich an der international anerkannten QM-Norm EN ISO DIN 9001:2015 orientiert. Nach drei Jahren wurde im Oktober 2021, das Qualitätssiegel durch die Rezertifizierung bestätigt.

Qualitätssiegel des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen e.V. (DVWO)

Die Begutachtung erstreckte sich auf die gesamte Aufbau- und Ablauforganisation sowie auf das umfangreiche Leistungsangebot der Kommunal-Akademie. Alle Abläufe einschließlich der Bildungsdienstleistungsrealisierung wurden rückwirkend von der Prüferin der DVWO ausführlich inspiziert und bewertet.
Die Rezertifizierung wurde mit dem außergewöhnlichen Wert von 100% abgeschlossen.
Mit der nunmehr erfolgten Bestätigung des DVWO-Qualitätssiegels erhält die erfolgreiche und konzeptionell gut ausgerichtete Bildungsarbeit der Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz eine Bestätigung von neutraler Seite.
Die Rezertifizierung der Kommunal-Akademie wurde mit einer Aktualisierung des Leitbildes und des Qualitätsmanagement-Handbuches abgerundet.

Nähere Informationen zum DVWO Qualitätssiegel finden Sie unter:
www.dvwo.de

DVWO-Siegel