Zertifizierung

Geprüfte Qualität

Die Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz e.V. wurde im Februar 2018 mit dem DVWO Qualitäts-Siegel ausgezeichnet, welches die Qualitätskriterien eines Bildungsprozesses transparent macht und sich an der international anerkannten QM-Norm EN ISO DIN 9001:2015 orientiert.

Qualitätssiegel des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen e.V. (DVWO)

Diese Auszeichnung erfolgte auf der Basis einer monatelangen „Inventur“ aller Abläufe einschließlich der Bildungsdienstleistungsrealisierung in der Akademie sowie auf der Grundlage der anschließenden Begutachtung durch den Dachverband der Weiterbildungsorganisationen (DVWO). In den Räumlichkeiten der Villa Belgrano in Boppard wurde die gesamte Aufbau- und Ablauforganisation und das umfangreiche Leistungsangebot der Kommunal-Akademie intensiv geprüft und mit einem Wert von 99,3 % äußerst positiv beurteilt.

Mit der nunmehr erfolgten Verleihung des DVWO-Qualitätssiegels erhält die erfolgreiche und konzeptionell gut ausgerichtete Bildungsarbeit der Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz eine Bestätigung von neutraler Seite. Die Zertifizierung der Kommunal-Akademie wird mit einer Aktualisierung des Leitbildes im Frühjahr 2018 abgerundet.

Nun ist es geschafft? Natürlich nicht! Wer sich einmal zertifizieren lässt, bleibt dran! Denn Qualitätsmanagement hört niemals auf und ist ein fortwährender Prozess. Und der erfolgreiche Weg der Kommunal-Akademie soll sich auch in Zukunft fortsetzen!

Nähere Informationen zum DVWO Qualitätssiegel finden Sie unter: http://www.dvwo.de/index.php

DVWO-Siegel