Seminarnummer: 6.3.59

Englisch für Asylsachbearbeiter/innen - Aufbaukurs

Sprachkurs für den Umgang mit Flüchtlingen und Partnern in internationalen Projekten

Termine:

28.05.2021 09:00-16:30, Boppard

abgesagt


Zielgruppe:

Asylsachbearbeiter/innen, Projektleiter/innen, Sozialarbeiter/innen, Polizist/innen

Seminarziel:

Sicherer Umgang mit Asylsuchenden, mit denen Kommunikation auf mittleren Englisch-Niveau möglich ist.
Sicherer Umgang mit Partnern aus internationalen (Flüchtlings-)projekten

Seminarinhalte:

Sprechhemmungen überwinden, leichter kommunizieren, Konversationstraining
Komplizierte Sachverhalte einfach ausdrücken
Sorgen und Probleme besprechen, Hilfe leisten
Mitarbeit in Projekten, Projektstand, offene Fragen
Regelverletzungen und Sanktionen
Höflichkeit, Diplomatie, Diskussion
Konfliktmanagement (sprachlich, nicht inhaltlich)
Verhandlungen (sprachlich, nicht inhaltlich)

Methodik:

Multisensorisch, ganzheitlich, Rollenspiel, Diskussion

Hinweis:

Der Kurs eignet sich für Teilnehmer/innen mit mittleren Grundkenntnissen mindestens auf Level B1 (5 Jahre Schulenglisch oder entsprechend). Bei Unsicherheit kann eine telefonische Einstufung vorab durch die Trainerin erfolgen. Wünsche zum Inhalt können der Seminarleiterin bis drei Wochen vor dem Termin per E-Mail an szymanski@akademie-rlp.de mitgeteilt werden.

zur Zeit kein Seminartermin

als Vor-Ort-Seminar anfragen
Dauer:

9.00 Uhr-16.30 Uhr

Gebühr:

Mitglieder Kommunal-Akademie und Landesverwaltung RP: 219,22 €
Sonstige: 258,22 €

Preisangaben inkl. der gesetzlichen MwSt.

Anmeldung erwünscht bis:

1 Monat vor Seminarbeginn

(Termin zur Entscheidung einer Seminardurchführung)

AP für Landesbedienstete:

Frau Marianne Dietz

bts-fortbildung@hoev-rlp.de Telefon 02651/983-198

Frau Daniela Breitbach

bts-fortbildung@hoev-rlp.de Telefon 02651/983-239
Leider gibt es zu diesem Seminar noch keine Bewertung.
Schicken Sie Lob und Kritik bitte an seminar@akademie-rlp.de

Ähnliche Seminare - aus gleicher Kategorie

Lade Inhalt

Weitere Seminare des/der Referent/in

Lade Inhalt